Startseite

Hallenbad Riemerling jetzt mit inklusivem Café

„Café o.k.“ seit 1.12.2023 geöffnet

Hallenbad Riemerling jetzt mit inklusivem Café

Nach langer Wartezeit können sich die Gäste des Hallenbads Riemerling nun auf einen Besuch im „Café o.k.“ freuen. Das inklusive Café hat seit 1. Dezember eröffnet und nutzt die ersten Wochen bis zum 21. Dezember 2023 als Probelauf. Das Café o.k. bietet Menschen mit und ohne Behinderung einen Arbeitsplatz, an dem alle Arbeitstechniken Schritt für Schritt erlernt werden.

Angebot und Öffnungszeiten

Das Café hat geöffnet:

  • Dienstag: 15:00–19:00 Uhr
  • Mittwoch: 15:00–19:00 Uhr
  • Donnerstag: 15:00–19:00 Uhr
  • Freitag: 15:00–19:00 Uhr
  • Samstag: 09:00–12:00 Uhr
  • Sonntag: 10:00–18:00 Uhr

Am Montag hat das inklusive Café geschlossen.

Gemeinsam füreinander: Integration und Inklusion

 Zusammen mit Ihnen und mit dem neuen, barrierefreien „Café o.k.“ im Riemerlinger Hallenbad bringen wir Inklusion in Hohenbrunn-Riemerling ein weiteres Stück voran. Menschen mit und ohne Behinderung werden dort zusammenarbeiten mit der Vision, dass sich niemand aufgrund seiner Beeinträchtigung ausgeschlossen fühlen muss. Jeder soll die Möglichkeit bekommen, sich und seine individuellen Fähigkeiten entfalten zu können.

Das Café o.k. ist ein gemeinnütziges Projekt des Integrationsvereins Ans Werk der Bayerischen Landesschule für Körperbehinderte München. Falls der Service zu Beginn noch nicht perfekt sein sollte, nimmt das Café-Team gerne Anregungen und Verbesserungsvorschläge entgegen.

Tipp für Gäste

Das „Café o.k.“ ist eines der Unternehmen, bei denen Hohenbrunner Geschenkgutscheine eingelöst werden können.

Seitenanfang